Suchen

Mistkäfer

Jeder Spieler erhält ein eigenes Tableau, auf dem er im Laufe der Partie seine Würfel sammelt. In einer Runde dürfen mehrere gleiche Werte abgelegt werden, sie müssen jedoch immer aufsteigend sein. Jetzt gibt es diese Würfel aber in drei Farben (grün, gelb, blau). Vor jedem Spielzug entscheidet man sich für eine Farbe, von der man bis zu vier Würfel nehmen kann. Passen die geworfenen Werte in die Reihe, legt man sie auf dem eigenen Tableau ab.
Nun kommt „gemein“ ins Spiel. Lege ich beispielweise eine grüne 3 auf mein Tableau, kontrolliere ich, ob bei den Mitspielern ebenfalls die grüne 3 als Letztes in ihrer Reihe ausliegt. Ist das der Fall, klaue ich dort einen Würfel und lege ihn ebenfalls in meine Reihe. Die Folge daraus ist logisch: Es ist äusserst lukrativ, einen eigenen Würfel zu legen UND gleichzeitig einen vom Mitspieler zu holen. Zu lange freuen sollte man sich allerdings nicht, denn schon in der nächsten Runde kann einen das gleiche Schicksal ereilen.
Die Würfel in der Tischmitte werden von Runde zu Runde weniger. Riskiert man noch einen Wurf? Macht man einen Fehlwurf, muss man die gesamte Farbreihe räumen. Zusätzlich noch alle weiteren Würfel, die sich hinter der weissen Trennlinie auf dem Spieltableau befinden. Das ist oft noch gemeiner, als das ewige Klauen der Mitspieler.
Spiel 1294.0
Spiel 1294.0
Erklärvideo
Art-Nr: 1294
Alterskategorie: ab 8 Jahren
Spieldauer: 20 Minuten
Anzahl Mitspieler: 2 - 4 Spieler
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 1.50
Verfügbarkeit: Verfügbar

Benutzer, die dieses Spiel ausgeliehen haben, hatten auch: