Stella - Dixit Universe

Ein bildhübsches Spiel, bei dem der Sieg zur Nebensache wird.

Stella ist ein Spiel im Dixit-Universum, bei dem 15 surreale Dixit-Bilder mit einem gemeinsamen Wort assoziiert werden. Über vier Runden wird je eine Wortkarte aufgedeckt, die Assoziationen zu den ausliegenden Bildern wecken soll. Auf dem persönlichen Tableau tragen alle ein, welche Karten sie mit dem Begriff verknüpfen. Dabei muss jeder nicht nur für sich selbst überlegen, sondern versuchen, Übereinstimmungen mit seinen Mitspielern zu erlangen. Denn nur wenn mehr als ein Spieler eine Karte mit einem der Wörter verbindet, erhalten die betroffenen Spieler Punkte.



Besonders raffiniert wird Stella, wenn ihr eure Übereinstimmungen prüft. Jeder gibt an, wie viele der 15 Karten auf dem eigenen Tableau markiert wurden. Der aktive Spieler wählt eine Karte aus der Auslage: Herrscht eine Übereinstimmung, erhalten alle beteiligten Spieler Punkte. Wenn nicht, kann er diese Runde keine Punkte mehr bekommen. Man muss also vorsichtig sein, welche Karte man wählt. So ist reihum immer ein anderer Spieler an der Reihe, bis alle markierten Karten gewählt wurden, oder alle Spieler keine Übereinstimmung hatten.

Stella verbindet freie Assoziation, Kreativität und Einschätzen der Mitspieler.
Spiel 206.0
Spiel 206.0
Spiel reservieren
Art-Nr: 206
Alterskategorie: ab 8 Jahren
Genres: Party
Spieldauer: 30 Minuten
Anzahl Mitspieler: 3 bis 6
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 3.50
Verfügbarkeit: Ausgeliehen bis 13.01.2023

Benutzer, die dieses Spiel ausgeliehen haben, hatten auch: